Die weiße Billardkugel

Gedanken und Ideen zu Heilarbeit, zum Verständnis des menschlichen (Zusammen-)Lebens, zu den Wegen, die wir gehen

Re: Die weiße Billardkugel

Beitragvon Aranja Katrin Lietsch » 29.01.2010, 21:47

Bin da! :? :lol: :mrgreen:

Also unsere Rollen (Jens und meine) sind ja auch vertauscht. Wir sind dabei, das andere auch wieder zu integrieren, ich das weibliche z.B. auch bewußt im Außen und Jens das männliche: er geht sich jetzt immer prügeln (die blauen Flecke sind wahre Kunstwerke). Und der Rest wird auch noch, wenn ich ihn erkannt hab. Somindest so, dass es gut pendeln kann, denn meine männliche Machtposition im Job mag ich z.B. ja auch.
Aranja
Das Leben ist schön! Ich liebe es!
Aranja Katrin Lietsch
selbstwärts

Beitragvon seelenheil » 05.02.2010, 21:37

Hallo Aranja, schön dass du DA bist :lol:

Wunderbar, eine schöne Entwicklung. Ich freue mich mit euch.
Wenn du das Weibliche im Paar intetrierst heißt das ja nicht dass du das Männliche aufgeben musst. Es geht ja nicht um entweder/oder, sondern um sowohl/als auch.
Auch im Job tut das gut :wink:
Prügelt sich dein Jens mit anderen Männern? Geht er boxen oder was macht er?

Herzlichst,
Petra
"Der Mensch glaubt oft, sein Leben selbst zu führen und wird doch geführt, und während sein Verstand nach diesem Ziel strebt, führt ihn sein Herz unmerklich nach jenem"
seelenheil
selbstwärts

Beitragvon Aranja Katrin Lietsch » 05.02.2010, 22:17

Er prügelt sich sogar mit anderen Frauen, das findet er witzig.
Es ist irgend eine Kampfsportart, zu der meine zwei Männer neuerdings hingehen und es gefällt ihnen. Irgendeine Art Karate.

Ja, ja, ich wills ja pendeln lassen, männlich und weiblich. Also wenn in der Prüfung von Erik was mit Pendel dran kommt, da krieg ich volle Punkte :mrgreen:
, beim grauen Lichtkasten auch :mrgreen: , und beim Spaß auch :mrgreen: , ich werde bei jeder Frage, die ich nicht beantworten kann, einfach nen schönen Smily hinmalen, wie hier :? :arrow: :mrgreen:

Ach Leute, es ist so schön gerade, ich hab Ferien, ne Tüte Pommbären im Magen, heute Nachmittag gabs Kuchen mit Schlagsahne, mein Kind ist in Teneriffa mit Oma und Opa, und ich hab Spaß mit nem Tetrisspiel bei Spieleaffe.de, zwischendurch mal hier mit euch geschwatzt, ach schön!!!

Bis dann Aranja
Aranja Katrin Lietsch
selbstwärts

Beitragvon seelenheil » 06.02.2010, 19:15

ÄH, haben wir ne Prüfung?
Ich weiß da gar nix.
Wann ist die und wie?

Mei, klärt mich mal auf, Erik hat mir keine Antwort gegeben auf meine Frage nach ner Prüfung. :roll:

Liebgruß7
Petra
"Der Mensch glaubt oft, sein Leben selbst zu führen und wird doch geführt, und während sein Verstand nach diesem Ziel strebt, führt ihn sein Herz unmerklich nach jenem"
seelenheil
selbstwärts

Beitragvon annett » 06.02.2010, 19:41

Liebe Petra, liebe Aranja,

bin überzeugt, das wir alle so tolle Smileys für Erik auf nicht beantwortete Fragen malen können, das er dass schon mal ausnahmsweise durchgehen lässt.
Wir haben im letzten Block Prüfung, damit wir unser Zertifikat bekommen ???????
Ich übe jetzt schon mal Smileys :D :) :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :wink: :roll:
Bin schon ganz schön gut.
Annett
annett
selbstwärts

Beitragvon Aranja Katrin Lietsch » 06.02.2010, 22:59

au ja, ich auch: :-Q, :-DD, :-X, :-AK, :-P, na ich denk mir noch welche aus, und einen ganz persönlichen Erik-Smily, mit wackelnden Ohren. Bloß gut, dass ich endlich im Seminar mal neben Erik gesessen habe, damit ich sehen konnte, dass er das macht.
Tschaui
Aranja Katrin Lietsch
selbstwärts

Beitragvon Erik Eckstein » 06.02.2010, 23:39

:)

Achja... Aranja... für Dich hab ich dann natürlich nen Extra-Fragebogen :P
Herzlich,

Erik

Freiheit und Glück liegen in der Anpassungsfähigkeit und Ungezwungenheit, mit denen wir uns durch den Wandel bewegen.
[Jack Kornfield]

...selbstwärts!
Erik Eckstein
Site Admin

Beitragvon Aranja Katrin Lietsch » 06.02.2010, 23:43

Genau, und bitte wie bei Mister Beans Prüfung, als er erst zum Schluss den Bogen findet, der für ihn leicht gewesen wäre. Ich bring auch ganz viele Stift mit.
Und was ich dich schon lange fragen wollte: Kann ich bei dir auch Assistent werden, wenn ich die Prüfung nicht bestanden habe?
Aranja :mrgreen:
Aranja Katrin Lietsch
selbstwärts

Beitragvon Erik Eckstein » 06.02.2010, 23:48

Natürlich nicht. :P
Aber Du kannst dann die Ausbildung auch noch mal machen.
Ich verrate keinem dass Du durchgefallen bist und wir tun so, als ob Du Assistent wärst :)
Herzlich,

Erik

Freiheit und Glück liegen in der Anpassungsfähigkeit und Ungezwungenheit, mit denen wir uns durch den Wandel bewegen.
[Jack Kornfield]

...selbstwärts!
Erik Eckstein
Site Admin

Beitragvon Aranja Katrin Lietsch » 06.02.2010, 23:55

Okay, fein, schön, ich freu mich, und damit ich dann nicht alleine nach Leipzig fahre, bringe ich auch Teilnehmer mit. Reicht das als Bestechung, dass ich auch mit durchgefallener Prüfung Assi bin? Klar, nor? (ich mach ja nur Assi, damit ich endlich das kapiere, was ich noch nicht kapiert habe)
Aranja
Aranja Katrin Lietsch
selbstwärts

Beitragvon annett » 07.02.2010, 06:40

Hallo Ihr alle,

nach euren witzigen Beiträgen, bin ich jetzt gut gelaunt im Dienst, während ihr bestimmt alle noch in euren Betten schlummert .
War schon vorher gut gelaunt, denn das Buch Verwandeln statt verändern hat mich wieder ein ganzes Stück weiter gebracht. Ich bin gerade dabei, den besten Weg zu finden, um bei dem was ich mache, so zu tun, als ob ich es mir wünsche, es zu tun.
Ich bin schon 2.50 Uhr aufgestanden, um das Trüffelstück der 5-Elementen-Lehre nach Swami Kaleshwar, ein Mantra zur Öffnung des 3.Auges, in mir aufzunehmen ( es muss 3.00 Uhr gesprochen werden 41 Tage lang je 108 Mal bis einschließlich 11.3.2010 )Ich finde die Zeit so super passend, denn am 12.3. geht ja unser letzter Block los. Es ist ein bisschen wie eine Sucht, mit diesem Mantragespreche. Doch zum Glück eine Sucht, bei der sich nicht noch mehr Gewebe bildet, um Infos zu speichern :P . Habe dann nochmal 2 Stunden geschlafen.
Nach der Entdeckung des zarten Pflänzchens in mir, glaubte ich, endlich ist mein Problem mit meiner stets ( seit ich geboren bin ) grösser werdenden Schutzhülle gelöst. Doch Pustekuchen. Jetzt bemerke ich doch gerade, dass ich meine schöne Affirmation ja auch gar nicht mehr verinnerlicht hatte. Aha.
Jedenfalls nachdem ich das erste Prinzip des tollen Buches (Verwandeln...):ALLES WOGEGEN DU DICH WEHRST, BLEIBT BESTEHEN UND WIRD STÄRKER nun anwende und mich nicht mehr gegen meine Schutzhülle wehre, ist das Essen für mich viel unwichtiger.Das ist toll.
So jetzt will ich mich mal um meine lieben Gäste kümmern.

Eine Frage noch lieber Erik. Hast du schon mal 2 Assis gehabt ?

Also ich drücke euch alle.
Annett
annett
selbstwärts

Beitragvon UweA » 07.02.2010, 07:01

annett hat geschrieben:Eine Frage noch lieber Erik. Hast du schon mal 2 Assis gehabt ?

Oder drei, oder vier? :shock:

So wie es aussieht, könntest Du ja vielleicht auch mal über eine "Jahresausbildung level 2" nachdenken. :D
Alles Liebe

Uwe

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt."
[Mahatma Gandhi]
UweA
selbstwärts

Beitragvon annett » 07.02.2010, 07:59

Danke, lieber Uwe, für deinen schönen Abschlusssatz Was wir mit Liebe...
Er gefällt mir sehr.
Mir fällt gerade ein, dass ich dir beim Grundlagenseminar, noch bevor wir uns so richtig vorgestellt hatten, sagte, wie wunderschön ich deine blauen Augen finde. Da war sicherlich schon gleich was, was ich symphatisch fand, sonst hätte ich mir das nur gedacht.
Freu mich schon auf unser noch längeres Wochenende.
Bis Donnerstag
Drück dich Annett
annett
selbstwärts

Beitragvon Erik Eckstein » 07.02.2010, 09:28

Ja, mehrere Assistenten geht auch.
Ich bin gerade dabei, den Modus für die Assistenten zu ändern.
Nächtes Wochenende werde ich ohnehin mit euch drüber sprechen. :)
Herzlich,

Erik

[Jack Kornfield]

...selbstwärts!
Erik Eckstein
Site Admin

Beitragvon Aranja Katrin Lietsch » 07.02.2010, 17:01

Nochmal was zur körperlichen Figur. Ich habe mal was schönes in einem Buch gelesen: Ich soll mich vor den Spiegel stellen und einer Körperstelle, die ich mag (bei mir sinds die Ohren) sagen: Die find ich schön! Und zu einer Körperstelle die ich nicht mag: Da bin ich einzigartig! Das gefiehl mir sehr. Und das tue ich auch.
Aranja
Aranja Katrin Lietsch
selbstwärts

Vorherige

Zurück zu Gedanken und Ideen