Die Gruppenmeditation selbstwärts richtet sich vor allem an die Teilnehmer von Grundlagenseminaren und Jahresausbildungen. Die Teilnehmer der Modulseminare oder Meditationen selbstwärts können natürlich gerne auch versuchen, den Kontakt herzustellen.
Kanal oder Heilung?
Zuerst solltest Du Dir überlegen, was Du von der Meditation bekommen möchtest. Fühlst Du Dich harmonisch, stark und sicher? Oder hast Du ein Thema, dass Du gerne angehen möchtest? Für das Du Unterstützung gebrauchen kannst?
Einstimmung
Eine schöne Möglichkeit der Einstimmung ist die Erdungs- und Anbindungsübung aus der Ausbildung. Du kannst aber auch ohne weitere Vorbereitung in die Meditation starten. Wie Du Deinen Ort der Meditation vorbereiten kannst, weißt Du mittlerweile sicher selbst am besten.
Der "Ort"
Wenn Du in die Meditation gelangst, dann betritt bitte innerlich den Raum, in dem Deine selbstwärts-Ausbildung oder Dein Seminarwochenende stattgefunden hat. Es ist nicht notwendig, dass alle den selben Raum sehen. Fokussiere Dich eine Zeitlang auf das Wort "selbstwärts". Es wird nirgendwo in einem anderen Zusammenhang verwendet und ist ein Schlüssel zu dieser Meditation. So verbinden sich die Energien aller, die an dieser Meditation teilnehmen.
Die Energie
Nimm in Deinem/unserem Raum Platz
Wenn Du Stille und Kraft suchst: im Kreis um die helle Mitte.
Wenn Du Heilung und Entwicklung suchst: innerhalb des Kreises.
Wenn Du im inneren Sehen bist wirst Du feststellen dass einige Teilnehmer schon vor Dir da waren und dass auch nach Dir noch einige dazukommen. Wenn Du das Gefühl hast die Verbindung wird schwächer, dann fokussiere Dich wieder auf den Raum oder das Wort selbstwärts.
Wie lange meditiere ich?
Ich empfehle Dir, eine halbe Stunde bis eine Stunde zu meditieren. Natürlich ist es wie immer möglich, Dich an der Gruppenmditation schon vorher oder erst nachher zu beteiligen, Du wirst dann eine andere Wahrnehmung haben. Ich empfehle eine zeitgleiche Meditation.
Hilfe! Ich bin Anfänger!
Vielleicht sind wir das alle... Eine kleine Ideensammlung zum Thema Meditation findest Du unter diesem Link:
http://selbstwaerts.de/pages/meditation-download.php#Anleitung.
Auf dieser Seite findest Du auch noch andere, konkrete geführte Meditationen.
Für alles was Du rund um die Meditation fragen oder erzählen willst, kannst Du gerne das schöne Forum nutzen.
Ich wünsch uns allen viel Freude und innere Wahrheit mit der Gruppenmeditation selbstwärts.
Erik